Sportsfactory Kursstudio & Wellnes
Sportsfactory Kursstudio & Wellnes
Dein Fitness Studio in Konstanz
Dein Fitness Studio in Konstanz

Unsere Fitness Kurse in Konstanz für Jung und Alt                

Freude verdoppelt sich, wenn man sie teilt! Denn gemeinsam machen Sport und Spiel einfach mehr Spaß. Sichere dir jetzt deine Teilnahme an einem unserer Trainingsstunden und erlebe, wie schnell man in der Gruppe Fortschritte erzielt.

Hier unsere aktuellen Kurse:                                                      

Kursplan der Sportsfactory Konstanz                

Kursplan Sportsfactory
Hier gibt es den Neuen Kursplan der Sportsfactory als Download
Sportsfactory Kursplan.pdf
PDF-Dokument [330.2 KB]

 

Dauer der Fitness Kurse 50 min. diese finden in der Regel ab 3 Teilnehmer statt.

 

 

NEUER KURSPLAN ab 03.Juni

 

 

Unsere Fitness Kurse in Konstanz:

 

Jumping Fitness

 

Das hochdynamische Kurs auf dem Minitrampolin beschleunigt die Fettverbrennung und erziehlt maximale Trainingseffekte, ganz ohne Muskelkater.

Spaßfaktor 100%

 

Pound Fitness

Begleitet werden Übungen von rockiger Musik zu denen man mit zwei 250 Gramm schweren Drumsticks den Takt schlägt. 

Dauer ca 45 min und der Köper verbrennt etwa 600 Kalorien

 

Piloxing

 

Piloxing ist der Neuste Trainings Kurs- Trend aus Hollywood: Piloxing verbindet sehr effektive Übungen aus Pilates und Boxen. So baut der Kurs Piloxing Muskeln auf und strafft den ganzen Körper.

 

Six-Pack

 

Hier wird mit den Kursteilnehmern nur der Core Bereich also gerade Bauchmuskeln sowie seitliche Bauchmuskeln Trainiert.

 

Stretching

 

Dieser Kurs beinhaltet gymnastische Übungen, mit denen man Muskeln und Sehnen elastisch macht.

 

Power Booty

 

Hier wird durch diverse Übungen der Po trainiert- mit und ohne Gewichte.

 

TrainPro

 

Maximale Auslastung von max. 3 Muskelgruppen in einem Kurs und im nächsten Kurs werden andere Muskelgruppen trainiert. Demnach eher für Männer geeignet.

 

Faszien

 

Die Faszienrolle ist das ideale Werkzeug zur Regeneration und Selbstmassage. Hier werden einzelne Muskeln über die Faszien Rolle mit dem eigenen Körpergewicht über die Rolle bewegt.

Dieser Kurs ist für alle geeignet.

 

Rückenfit

 

Dies ist ein Präventionskurs gegen Rückenschmerzen, zur Stärkung der Rückenmuskulatur sowie zur Rückenentspannung.

 

Bokwa

 

Dieser Kurs beinhaltet die Mischung aus "BO"xen und "KWA"ito, einem traditionellen afrikanischen Tanz. Das ganzheitliche Cardio Training, bei dem man mit den Füßen Buchstaben auf den Boden tanzt, verbrennt bis zu 1200 Kalorien. 

 

 

Zumba

 

Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Der BOOM ist überall zu spüren.

Spaßfaktor in der Gruppe haben beim Tanzen.

 

Strong by Zumba

 

Dieser Kurs kombiniert  hochintensives Intervalltraining mit Wissenschaft hinter der Motivation durch fetzige Musik.

HIIT & Functional Training in einem Kurs.

 

Bodystyling

 

Dies ist ein Ganzkörpertraining Kurs für den Muskelaufbau. Dazu nimmt man Hanteln und Hantelstangen mit Gewichte.

 

Step Aerobic

 

Wir machen das Alte wieder ganz NEU.

55 Minuten Kombination und Powerworkout auf den Steppern- hierdürch wird der ganze Körper Trainiert.

 

Complete Body Workout

 

In diesem Kurs werden Bauch Beine und Po mit gezielten Übungen trainiert. Mit der Hantelscheibe oder der Hantelstange werden diverse Übungen aufeinander Trainiert.

 

Boxen und Kick Boxen

 

Boxen kann zur Selbstverteidigung oder als Angriff genutzt werden, hier wird das Klassische praktiziert, trainiert von den Angriffen über Block zu den Schlagkombinationen.

Bei interesse werden die Beine/Knie und Ellenbogen mit eingesetzt.

 

Box Warmup

 

Dieser Kurs Basiert auf das aufwärmtraining der Boxer und Kampfsportler. Genutzt um eine effektivere Leistung zu erzielen.

 

Sling

 

Dieser Kurs ist ein Schlingentraining mit dem Ganzkörper-Trainingsmethode mit Hilfe von Seil und Schlingensystemen. Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiederstand gearbeitet.

 

Hiit

 

High intensity intervall Training eignet sich für Fortgeschrittene die ihres gleichen suchen. Per Timer wird die Zeit der Belastung und der Pause geregelt, der Trainer sagt übungen an und werden mit der VOLLEN POWER über die Belastungszeit angehalten, in der Regel 20 Sec Belastung 10 sec Pause gesamt auf 30min.

 

Zirkeltraining

 

Durchlauft ihr Stationen die mit dem eigenen Körpergewicht, Gewichten oder am Tower erfolgen, denkbar wäre hier auch Ausdauertraining.

Dabei folgt eine Übung nach der anderen.

Immer mit Trainer.

 

Funktionales Training

 

Dies ist ein Kurs mit eigenen Körpergewicht. Beweglichkeit & Gleichgewicht verbessern, dies ist die nätürliche Form des Krafttrainings.

 

Kindertrainining

 

Kinderfitness dient dazu den Kinder die freude am Sport zu zeigen und sie dafür zu begeistern. Ausdauer, Kondition und Koordination wird trainiert und den Kindern auf dem Weg gegeben.

 

Seniorenfit

 

Kräftigungsübungen, um die Muskulatur zu stärken, Rückenschmerzen entgegen zu wirken. Die freude am leben beibehalten.

 

 

Viele weitere Fitness Kurse folgen demnächst in der Sportsfactory Konstanz.

 

Hier finden Sie uns

 sportsfactory


Max-Stromeyer-Str. 170d

78467Konstanz

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